weather-image

»Die Wilden Hühner« und der Bundespräsident

0.0
0.0
Bundespräsident
Bildtext einblenden
Auch ein Bundespräsident geht manchmal ins Kino. Foto: Jörg Carstensen/dpa Foto: dpa

Als Bundespräsident hat man viel zu tun. Fast jeden Tag muss man Reden halten, zu Terminen gehen oder andere Politiker und Politikerinnen treffen. Schließlich ist der Bundespräsident das Staatsoberhaupt von Deutschland. Unser Bundespräsident heißt Frank-Walter Steinmeier.


Gelegentlich kann Frank-Walter Steinmeier auch mal etwas anderes machen, wie zum Beispiel ein Kino besuchen. Weil der Bundespräsident aber sehr wichtig ist, müssen viele Leute ständig auf ihn aufpassen. Deshalb ist es schwierig für ihn, spontan in einen Kinosaal zu spazieren. Manchmal klappt es aber trotzdem, sagte Frank-Walter Steinmeier.

Anzeige

Sogar Kinderfilme wie »Die Wilden Hühner« und »Die Wilden Kerle« hat der Bundespräsident schon gesehen. Das hat er seiner Tochter zu verdanken. Mit ihr ist er früher hin und wieder am Wochenende ins Kino gegangen.