Diebstahl in Supermarkt-Filiale – Zeugen gesucht

Ladendiebstahl Ladendieb Dieb Diebstahl
Bildtext einblenden
Foto: Patrick Pleul/dpa

Traunreut – Ein bislang unbekannter Täter entwendete am Abend des 16. Septembers Spirituosen aus einer Supermarkt-Filiale in der Traunwalchener Straße in Traunreut.


Die Mitarbeiter der Filiale bemerkten den Diebstahl und forderten den Unbekannten im Kassenbereich dazu auf, seine Taschen zu leeren und das Diebesgut auszuhändigen. Dabei ergriff der Täter die Flucht und widersetzte sich mehreren Personen, welche versuchten ihn an der Flucht zu hindern.

Anschließend verließ der Mann mittleren Alters den Tatort zu Fuß in Richtung Norden. Der Täter ist bislang flüchtig. Die Ermittlungen dauern derzeit noch an. Zeugen, die die Flucht des Täters beobachten konnten oder sonstige sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeistation Traunreut unter der Telefonnummer 08669/86140 in Verbindung zu setzen.

fb/red