weather-image

Dow Jones springt erstmals über 18 000 Punkte

New York (dpa) - Überraschend starke Wirtschaftsdaten haben den Dow Jones Industrial kurz vor den Feiertagen erstmals in seiner Geschichte über die Marke von 18 000 Punkten gehievt.

Dow-Jones
Jubel der Anleger über die weiterhin lockere Geldpolitik der US-Notenbank treibt die US-Börsen seit Mitte vergangener Woche in die Höhe. Foto: Gino Domenico Foto: dpa

Der US-Leitindex kletterte am Dienstag im frühen Handel auf ein Rekordhoch bei 18 019,99 Punkten, zuletzt stand er noch mit plus 0,32 Prozent bei 18017,40 knapp darunter.

Anzeige

Jubel der Anleger über die weiterhin lockere Geldpolitik der US-Notenbank treibt die US-Börsen seit Mitte vergangener Woche in die Höhe, nachdem sie zuvor eingebrochen waren. Am Montag hatten der Dow-Jones-Index und der breit gefasste S&P 500 auf Rekordhochs geschlossen.