weather-image
27°

dpa-Nachrichtenüberblick Sport

DOSB-Generaldirektor Vesper lässt zukünftige Olympia-Bewerbung offen

Frankfurt/Main (dpa) - Nach dem klaren Veto der Bürger gegen eine Olympia-Bewerbung von München hat sich DOSB-Generaldirektor Michael Vesper zurückhaltend zu einer erneuten deutsche Kandidatur geäußert. «Jetzt muss man sehen, ob und wann es ein nächstes Mal gibt», sagte Vesper am Montag in Frankfurt am Main. Am Sonntag war die Bewerbung Münchens um die Winterspiele 2022 deutlich abgelehnt worden.

Anzeige

Löw plagen Personalsorgen - Klose verletzt, auch Özil erkrankt

München (dpa) - Fußball-Bundestrainer Joachim Löw plagen vor den Länderspiel-Klassikern gegen Italien und England personelle Sorgen. Miroslav Klose hat sich am Sonntag in Italien beim 1:1 mit Lazio Rom gegen den FC Parma eine Schulterverletzung zugezogen. Der 35-Jährige flog aber am Montag aus Rom nach München zum Nationalteam, um sich von den DFB-Ärzten untersuchen zu lassen. «Man kann nicht sagen, ob er ausfällt», berichtete Löw in München. Nach Per Mertesacker klagt auch dessen Arsenal-Kollege Mesut Özil über Grippesymptome. Das Duo konnte deshalb zunächst nicht aus London anreisen. «Von Arztseite hieß es, es wäre schlecht, wenn sie fliegen müssen», sagte Löw.

WM-Qualifikation: Schult vertritt Angerer im deutschen Tor

Frankfurt/Main (dpa) - Almuth Schult vom Bundesligisten VfL Wolfsburg soll das Tor der deutschen Fußballerinnen in den nächsten Qualifikationsspielen zur WM 2015 hüten. Mit der etatmäßigen Stammkeeperin Nadine Angerer, die mit ihrem Verein Brisbane Roar derzeit im Spielbetrieb der australischen Liga steht, wurde bereits im Vorfeld abgesprochen, dass sie für die beiden Partien nicht nach Europa anreisen muss. Die 22 Jahre alte Schult hat bislang elf Länderspiele bestritten.

Junghänel gewinnt beim Weltcup-Finale das Liegendschießen

München (dpa) - Gewehrschütze Henri Junghänel hat im letzten Wettkampf des Weltcup-Finales der Sportschützen in München das olympische KK-Liegendmatch gewonnen. Der 25 Jahre alte Student aus Breuberg im Odenwald setzte sich am Montag auf der Olympia-Schießanlage Garching-Hochbrück im Duell um den Tagessieg mit insgesamt 211,2 Ringen gegen den doppelt so alten Slowenen Rajmond Debevec (209,2) durch. Den deutschen Erfolg komplettierte Daniel Brodmeier aus Niederlauterbach in der Hallertau als Dritter.

Messi erleidet Muskelriss - Sechs bis acht Wochen Pause

Barcelona (dpa) - Der FC Barcelona muss sechs bis acht Wochen auf Lionel Messi verzichten. Wie der spanische Fußballmeister am Montag mitteilte, hatte der Argentinier am Vorabend beim 4:1-Sieg der Katalanen bei Betis Sevilla einen Muskelriss im linken Oberschenkel erlitten. Der Weltfußballer ließ sich in der Partie beim Tabellenletzten nach 20 Minuten auswechseln.