weather-image
19°

dpa-Nachrichtenüberblick Sport

0.0
0.0

Vertrag bis 2015: Vrabec wird Chefcoach beim FC St. Pauli


Hamburg (dpa) - Der FC St. Pauli hat Roland Vrabec vom Interims- zum Chefcoach befördert. Wie der Fußball-Zweitligist am Samstag nach dem letzten Training vor der Winterpause bekanntgab, hat der 39-Jährige einen Vertrag bis zum 30. Juni 2015 erhalten. Er tritt nun auch offiziell die Nachfolge des am 6. November beurlaubten Michael Frontzeck an. «Es ist für mich natürlich eine tolle Chance, die ich hier beim FC St. Pauli bekomme, und ich freue mich sehr über das Vertrauen, das mir entgegengebracht wird», sagte Vrabec.

Anzeige

Höfl-Riesch Neunte im Abfahrtsrennen - Vonn ausgeschieden

Val d'Isère (dpa) - Nach ihren beiden Abfahrtssiegen in Nordamerika hat Skirennfahrerin Maria Höfl-Riesch bei der Schussfahrt in Val d'Isère einen Spitzenplatz verpasst. Am Samstag musste sich die Doppel-Olympiasiegerin in Frankreich mit 1,21 Sekunden Rückstand auf die Spitze mit Rang neun zufriedengeben. Die Schweizerin Marianne Kaufmann-Abderhalden gewann vor der Slowenin Tina Maze und der Österreicherin Cornelia Hütter. Die Amerikanerin Lindsey Vonn musste das Rennen abbrechen.

Pole Ziobro Überraschungssieger in Engelberg - Wank 13.

Engelberg (dpa) - Deutschlands Skispringer haben beim Weltcup in Engelberg erstmals im Olympia-Winter einen Top-Ten-Platz verpasst. Nach dem glimpflich verlaufenden Sturz von Topspringer Severin Freund landete Andreas Wank am Samstag mit 125 und 128 Metern als bester DSV-Adler auf dem 13. Rang. Den Sieg sicherte sich überraschend der Pole Jan Ziobro, der nach 134 Metern im ersten Durchgang im Finale mit 141 Metern den Schanzenrekord einstellte. Zweiter wurde sein Landsmann Kamil Stoch vor dem Norweger Anders Bardal.

Kombinierer Frenzel verpasst vierten Saisonsieg

Schonach (dpa) - Weltmeister Eric Frenzel hat beim Heim-Weltcup der Nordischen Kombinierer in Schonach seinen vierten Saisonsieg verpasst. Der Oberwiesenthaler wurde am Samstag nach einem Sprung und dem abschließenden 10-Kilometer-Lauf Fünfter. Frenzel hatte am Ende 5,6 Sekunden Rückstand auf den siegreichen Norweger Magnus Moan.

Erik Guay gewinnt Abfahrt in Gröden - Stechert in Top 30

Gröden (dpa) - Die deutschen Ski-Männer warten weiter auf die Olympia-Qualifikation in der Abfahrt. Beim Rennen in Gröden schaffte Tobias Stechert am Samstag als einziger mit dem geteilten 29. Rang eine Top-30-Platzierung. Seine Team-Kameraden Stephan Keppler, Josef Ferstl und Klaus Brandner erreichten jeweils Plätze im hinteren Mittelfeld. Sieger wurde der Kanadier Erik Guay.

Rodel-Olympiasieger Loch und Hüfner holen deutsche Meistertitel

Winterberg (dpa) - Rodel-Olympiasieger Felix Loch hat bei den deutschen Meisterschaften in Winterberg seinen vierten nationalen Meistertitel eingefahren. Der Berchtesgadener verwies am Samstag den Thüringer David Möller knapp auf den zweiten Platz. Bei den Frauen war in Abwesenheit von Weltmeisterin Natalie Geisenberger Olympiasiegerin Tatjana Hüfner nicht zu schlagen und fuhr überlegen ihren dritten Meistertitel ein.

Nowitzki im Wurfpech - Mavericks verlieren gegen Toronto

Dallas (dpa) - Mit einem in der Schlussphase glücklosen Superstar Dirk Nowitzki haben die Dallas Mavericks einen Rückschlag in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA erlitten. Die Texaner verloren am Freitag (Ortszeit) gegen die Toronto Raptors 108:109 nach Verlängerung. Nowitzki hatte mit 22 Punkten zwar erneut eine starke Ausbeute vorzuweisen, verfehlte aber mit seinen letzten sechs Würfen das Ziel und damit den möglichen Sieg.