weather-image

dpa-Nachrichtenüberblick Sport

0.0
0.0

Schweinsteiger und Kroos sagen für Holland-Länderspiel ab


München (dpa) - Nach Jérôme Boateng haben auch die Bayern-Profis Bastian Schweinsteiger und Toni Kroos ihre Teilnahme am Länderspiel der Fußball-Nationalmannschaft am Mittwoch in den Niederlanden abgesagt. Das teilte der deutsche Rekordmeister aus München am Sonntag mit. Schweinsteiger fehle wegen eines Virusinfekts, Kroos kämpfe weiter mit einem Magen-Darm-Infekt. Schon am Samstag hatte Bayern-Verteidiger Boateng wegen eines Muskelfaserrisses passen müssen. Zudem muss Löw auf Marcel Schmelzer von Borussia Dortmund verzichten, der sich am rechten Fuß verletzt hat.

Anzeige

Energie Cottbus bleibt nach Heimsieg oben dran

München (dpa) - Der FC Energie Cottbus mischt in der 2. Fußball-Bundesliga weiter ganz oben mit. Die Lausitzer behaupteten am Sonntag durch ein 2:0 (2:0) gegen Dynamo Dresden ihren vierten Platz und verkürzten den Abstand auf Tabellenführer Eintracht Braunschweig. Beim Debüt des neuen Trainers Franz Gerber musste Jahn Regensburg eine 2:4 (1:0)-Niederlage beim FC Ingolstadt einstecken. Nach einer Durststrecke durfte sich der TSV 1860 München dank des 1:0 (1:0) beim FSV Frankfurt wieder über einen Dreier im Unterhaus freuen.

Neureuther und Schmid unter Top Ten - Myhrer gewinnt Slalom

Levi (dpa) - Skirennfahrer Felix Neureuther hat sich von seinen Rückenproblemen nicht beirren lassen und ist beim Slalom-Auftakt im finnischen Levi Siebter geworden. Beim Weltcup-Sieg des Schweden André Myhrer sorgte Philipp Schmid am Sonntag für die größte Überraschung aus deutscher Sicht. Der 26-Jährige erreichte als Zehnter die beste Platzierung seiner Karriere und erfüllte die halbe Qualifikationsnorm für die Weltmeisterschaft 2013. Zweiter wurde Gesamtweltcupsieger Marcel Hirscher aus Österreich vor dem Schweden Jens Byggmark.

Weltmeister Cortese vergibt Sieg in letzter Kurve - Bradl stürzt

Valencia (dpa) - Weltmeister Sandro Cortese hat sich mit einem zweiten Platz aus der Moto3-Klasse der Motorrad-WM verabschiedet. Beim Saisonfinale in Valencia vergab der Berkheimer am Sonntag den möglichen Sieg in der letzten Kurve. Sein Teamkollege Danny Kent nutzte die Chance und gewann. Dritter wurde der ebenfalls zum KTM-Werksteam gehörende Zulfahmi Khairuddin aus Malaysia. In der MotoGP kam Stefan Bradl nach einem Sturz nicht ins Ziel. Es gewann der Spanier Daniel Pedrosa.

Steffen komplettiert Serie: Achter Sieg über 100 Meter Freistil

Singapur (dpa) - Britta Steffen hat ihre Siegesserie beim Finale des diesjährigen Kurzbahn-Weltcups in Singapur komplettiert. Die Berliner Schwimmerin gewann am Sonntag die 100 Meter Freistil und blieb damit auch bei der achten Weltcup-Station über diese Distanz ungeschlagen. In starken 52,38 Sekunden schlug die 28-Jährige deutlich vor der Australierin Angie Bainbridge an. Tags zuvor hatte Steffen bereits über die 50 Meter Freistil triumphiert. Es war ihr fünfter Erfolg über die Sprint-Distanz.

Angermüller gewinnt auch 1000 Meter - Pechstein sagt ab

Berlin (dpa) - Monique Angermüller hat am Sonntag bei den deutschen Eisschnelllauf-Meisterschaften in Berlin auch den Titel über 1000 Meter gewonnen. In 1:17,28 Minuten krönte sie ihre Rückkehr auf das Eis nach monatelanger Krankheitspause und setzte sich vor 500-Meter-Meisterin Jenny Wolf durch. Es war der siebte Meistertitel für die 28 Jahre alte Berlinerin, die damit zur erfolgreichsten Athletin der Meisterschaften avancierte. Claudia Pechstein verzichtete am Sonntag kurzfristig auf den geplanten Start auf der langen Sprintdistanz.