weather-image
28°

dpa-Nachrichtenüberblick Sport

0.0
0.0

David Beckham heuert bei Paris Saint-Germain an


Paris (dpa) - Fußball-Weltstar David Beckham hat wenige Wochen nach seinem Ausstieg bei Los Angeles Galaxy überraschend beim französischen Tabellenführer Paris Saint Germain angeheuert. Der 37-jährige ehemalige Kapitän der englischen Nationalmannschaft habe einen Vertrag über fünf Monate unterzeichnet, teilte Clubchef Nasser Al-Khelaifi am Donnerstag in Paris mit. «Ich bin begeistert», sagte Beckham auf der Pressekonferenz im Prinzenpark-Stadion. Zuletzt hatte er sich beim FC Arsenal in London fit gehalten.

Anzeige

Wechsel von Torwart Gomes zu 1899 Hoffenheim perfekt

Sinsheim (dpa) - Der Wechsel des früheren brasilianischen Nationaltorwarts Heurelho Gomes zu 1899 Hoffenheim ist perfekt. Der Fußball-Bundesligist leiht den 31-Jährigen bis zum Saisonende vom englischen Premier-League-Club Tottenham Hotspur aus. «Mit Heurelho Gomes bekommen wir einen Torhüter, der sowohl national als auch international eine Menge Erfahrung auf höchstem Niveau gesammelt hat», bestätigte Hoffenheims Manager Andreas Müller am Donnerstagabend. Obwohl Gomes in Tottenham nur Reservist war, soll er in Hoffenheim den kriselnden Ex-Nationaltorwart Tim Wiese ersetzen.

56:92-Pleite für ALBA Berlin in Kaunas

Kaunas (dpa) - Die Basketballer von ALBA Berlin haben in der Euroleague eine herbe Pleite hinnehmen müssen. Beim 25-fachen litauischen Meister Zalgiris Kaunas gingen die offensiv zu harmlosen Berliner am Donnerstagabend mit 56:92 (37:44) unter. Mit nur einem Sieg aus sechs Zwischenrundenspielen bleiben die Albatrosse vor dem Ligarivalen Bamberg auf dem vorletzten Tabellenplatz. Yassin Idbihi mit zwölf und Derrick Byars mit zehn Punkten waren die besten Werfer für den desolaten Hauptstadtclub.

Dopingjäger werten Rasmussen-Aussagen als «bahnbrechend»

Kopenhagen (dpa) - Dänische Antidoping-Stellen stufen die Aussagen des Radprofis Michael Rasmussen über Kollegen und Hintermänner als «bahnbrechend» für die Enthüllung von Dopingstrukturen ein. Nach einer Pressekonferenz des 38-Jährigen mit einem öffentlichen Doping-Eingeständnis bestätigte die Chefin von Anti Doping Danmark (ADD), Lone Hansen, am Donnerstag in Kopenhagen ausführliche Verhöre mit Rasmussen, an denen auch die US-Anti-Doping-Agentur USADA, die Weltagentur WADA und niederländische Stellen beteiligt gewesen seien.

Tennis: Sabine Lisicki in Thailand im Viertelfinale

Pattaya/Thailand (dpa) - Fed-Cup-Spielerin Sabine Lisicki steht im Viertelfinale des Tennisturniers im thailändischen Pattaya. Die Berlinerin setzte sich am Donnerstag bei der mit 235 000 US-Dollar dotierten Hartplatzveranstaltung gegen die Russin Alexandra Panowa mit 7:5, 6:2 durch. Am Mittwoch konnte die Partie wegen Dauerregens nicht gespielt werden. In der Runde der letzten Acht trifft die an Nummer fünf gesetzte Lisicki nun auf Marina Erakovic aus Neuseeland.