weather-image

dpa-Nachrichtenüberblick Sport

0.0
0.0

Tel Aviv (dpa) - Die deutschen U 21-Fußballer haben die Generalprobe für die EM-Endrunde erfolgreich bestanden. Die Mannschaft von Trainer Rainer Adrion gewann am Sonntag in Israel das letzte Testspiel vor der Endrunde im Juni mit 2:1 gegen die EM-Gastgeber. Vor 5000 Zuschauern im Bloomfield-Stadion in Tel Aviv erzielten Lewis Holtby in der 36. Minute und Kevin Volland in der Nachspielzeit die Treffer für die deutsche Mannschaft, Eyal Golsa traf für Israel. Bei der Endrunde vom 5. bis 18. Juni trifft die DFB-Auswahl auf die Niederlande, Spanien und Russland. Berlin gewinnt zum siebten Mal BBL-Pokal - 85:67 gegen Ulm


Tel Aviv (dpa) - Die deutschen U 21-Fußballer haben die Generalprobe für die EM-Endrunde erfolgreich bestanden. Die Mannschaft von Trainer Rainer Adrion gewann am Sonntag in Israel das letzte Testspiel vor der Endrunde im Juni mit 2:1 gegen die EM-Gastgeber. Vor 5000 Zuschauern im Bloomfield-Stadion in Tel Aviv erzielten Lewis Holtby in der 36. Minute und Kevin Volland in der Nachspielzeit die Treffer für die deutsche Mannschaft, Eyal Golsa traf für Israel. Bei der Endrunde vom 5. bis 18. Juni trifft die DFB-Auswahl auf die Niederlande, Spanien und Russland.

Berlin gewinnt zum siebten Mal BBL-Pokal - 85:67 gegen Ulm

Anzeige

Berlin (dpa) - ALBA Berlin hat zum siebten Mal den BBL-Pokal gewonnen und die titellose Zeit nach vier Jahren beendet. Der Gastgeber bezwang am Sonntag in einem hochklassigen Finale ratiopharm Ulm mit 85:67 und sicherte sich den Cup wie zuletzt 2009. Mit einer Energieleistung im Schlussviertel sorgte Berlin vor 13 854 Zuschauern für die Entscheidung. Überragender Akteur war Zach Morley mit 24 Punkten und acht Rebounds. Für Ulm reichte auch die starke Leistung von John Bryant mit 21 Zählern nicht zum zweiten Cup-Coup. Im Spiel um Platz drei hatte der FC Bayern München mit 88:76 gegen die Artland Dragons gewonnen.

Tommy Haas erreicht Achtelfinale von Miami

Miami (dpa) – Tennisprofi Tommy Haas steht als erster Deutscher im Achtelfinale des ATP-Masters-Turniers in Miami. Zehn Tage vor seinem 35. Geburtstag besiegte der gebürtige Hamburger am Sonntag in der dritten Runde den Ukrainer Alexander Dolgopolow in 77 Minuten mit 6:3, 6:2. In der Runde der besten 16 kommt es nun zum Duell mit Branchenprimus Novak Djokovic. Angelique Kerber ist dagegen überraschend in der dritten Runde gescheitert. Deutschlands Nummer eins aus Kiel verlor am Sonntag ihr Match gegen die Rumänin Sorana Cirstea in nur 58 Minuten mit 4:6, 0:6.

Kiel im Viertelfinale der Champions League

Kiel (dpa) - Der THW Kiel ist dem HSV Hamburg und der SG Flensburg-Handewitt ins Viertelfinale der Champions League gefolgt. Die Hanseaten siegten am Sonntag gegen den russischen Meister Medwedi Tschechow 30:26 und machten damit den Zwei-Tore-Rückstand aus dem Hinspiel wett. Die Füchse Berlin schieden dagegen unglücklich aus. Nach dem 29:29 bei Atletico Madrid verloren sie das Rückspiel 26:27. Im EHF-Cup steht der SC Magdeburg ebenfalls im Viertelfinale, im letzten Gruppenspiel gab es ein 30:29 bei Stiinta Bacau. Zuvor hatten auch die Rhein-Neckar Löwen und Frisch Auf Göppingen das Weiterkommen gesichert.

Wolfsburg siegt erneut in Mannheim

Berlin (dpa) - Die Grizzly Adams Wolfsburg haben im Playoff-Viertelfinale der Deutschen Eishockey Liga erneut einen Coup gelandet. Die Niedersachsen siegten am Sonntag beim Hauptrunden-Ersten Adler Mannheim überraschend mit 1:0 und gingen in der Best-of-Seven-Serie 2:1 in Führung. Ebenfalls vorn liegen die Kölner Haie, die gegen die Straubing Tigers deutlich 5:0 gewannen. Die Krefeld Pinguine entschieden das dritte Duell gegen den ERC Ingolstadt mit 4:1 für sich und liegen ebenso 2:1 vorn.

Vielseitigkeitsreiten: Jung und deutsches Team siegen in Frankreich

Fontainebleau (dpa) - Doppel-Olympiasieger Michael Jung hat gleich zum Auftakt der Saison in der Vielseitigkeitsreiterei seine Ausnahmestellung bewiesen. Der 30-Jährige aus Horb belegte in der Drei-Sterne-Prüfung im französischen Fontainebleau die Plätze eins und drei. Mit seinem Top-Pferd Sam the Man blieb er im Gelände und im Springen fehlerfrei und verteidigte am Sonntag seine Führung nach der Dressur. Auch im Mannschafts-Wettbewerb waren die deutschen Reiter nicht zu schlagen.

Eisele verliert Kampf um Bronze bei Ringer-Europameisterschaften

Tiflis (dpa) - Der deutsche Ringer Pascal Eisele hat am letzten Wettkampftag der Europameisterschaften in Tiflis die Bronzemedaille knapp verpasst. Im kleinen Finale des 74-Kilogramm-Limits unterlag der griechisch-römisch-Spezialist dem Kroaten Bozo Starcevic in 0:2 Runden und belegte Platz fünf. Das Halbfinale hatte Eisele in 0:2 Runden gegen den Lokalmatadoren Zurab Datunaschwili aus Georgien und etwa 8000 Fans verloren.

Unwetter über Orlando - Woods' Angriff auf Golf-Thron gestoppt

Orlando (dpa) - Ein heftiges Unwetter über Orlando hat Tiger Woods' mögliche Rückkehr auf den Golf-Thron vorerst gestoppt. Wegen Gewitter, heftigen Regenfällen und Sturmböen ist die Schlussrunde des Arnold Palmer Invitational in Florida am Sonntag abgebrochen worden. Zu diesem Zeitpunkt hatte Spitzenreiter Woods erst zwei Löcher im Bay Hill Club & Lodge gespielt. Mit einem Sieg beim Einladungsturnier von US-Golf-Legende Arnold Palmer würde Woods nach 125 Wochen wieder Nummer eins der Welt werden.

Sagan gewinnt verkürzten Klassiker Gent-Wevelgem

Wevelgem (dpa) - Der 23-jährige Peter Sagan hat die 75. Auflage von Gent-Wevelgem in eindrucksvoller Manier gewonnen und damit seinen ersten Klassiker-Sieg gefeiert. Dem Slowaken, der vor einer Woche als Topfavorit bei Mailand-San Remo im Schlussspurt gegen Gerald Ciolek auf Platz zwei den Kürzeren gezogen hatte, machte die Kälte am wenigsten aus.