weather-image

dpa-Nachrichtenüberblick Sport

0.0
0.0

Sabine Lisicki in Wimbledon als erste Deutsche in Runde drei


London (dpa) - Sabine Lisicki ist in Wimbledon als erste deutsche Tennisspielerin in die dritte Runde eingezogen. Die 23 Jahre alte Berlinerin gewann am Donnerstag nach einer starken Vorstellung überraschend souverän in 61 Minuten 6:3, 6:1 gegen Jelena Wesnina. Im Kampf um den Einzug ins Achtelfinale trifft Lisicki auf Samantha Stosur aus Australien. Ausgeschieden sind dagegen Annika Beck aus Bonn und Mona Barthel.

Anzeige

Red Bull will erst später über Webber-Nachfolger entscheiden

Silverstone (dpa) - Red Bull will sich mit der Entscheidung über den künftigen Teamkollegen von Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel Zeit lassen. »Eine Entscheidung über den Nachfolger von Mark Webber wird erst später in der Saison getroffen«, teilte der Rennstall am Donnerstag in Silverstone mit. Zuvor hatte der Australier Webber angekündigt, die Formel 1 am Jahresende zu verlassen und ins Sportwagenprogramm von Porsche zu wechseln.

Seifert: Noch keine Gespräche über Flick als DFB-Sportdirektor

Frankfurt/Main (dpa) - Nach Ligapräsident Reinhard Rauball hat auch DFL-Geschäftsführer Christian Seifert dementiert, dass Hansi Flick der Favorit für den vakanten Posten des DFB-Sportdirektors sei. »Für meinen Teil kann ich sagen, dass wir an den Sitzungen, an denen ich teilnahm, und an den Gesprächen, in denen ich mich befinde, noch nie über einen Namen gesprochen haben, schon gar nicht über irgendwelche Favoriten, und folglich in der Konsequenz auch nicht über Hansi Flick«, sagte Seifert dem TV-Sender »Sky Sport News HD«.

DFB legt Verantwortlichkeiten im Juniorenbereich fest

Frankfurt/Main (dpa) - Der Deutsche Fußball-Bund geht im Nachwuchsbereich nach eigener Aussage mit einer »Mischung aus sehr routinierten Trainern und aufstrebenden Fußball-Lehrern« in die kommende Saison. Nach der Trennung von Rainer Adrion kehrte Horst Hrubesch als U 21-Coach zurück. Frank Wormuth wird wie in der vergangenen Saison die U 20 betreuen. Die U 19-Junioren werden von Marcus Sorg vorbereitet. Die U 18 übernimmt turnusmäßig Christian Ziege. Christian Wück coacht die U 17. Stefan Böger für die U 16 und Frank Engel für die U 15 sind die weiteren DFB-Nachwuchstrainer.

Jörg Schmadtke wird Manager bei Fußball-Zweitligist 1. FC Köln

Köln (dpa) - Jörg Schmadtke übernimmt beim Fußball-Zweitligisten 1. FC Köln das Amt des Geschäftsführers Sport. Das gab der Verein am Donnerstag bekannt. Zur Dauer des Vertrags machte der FC keine Angaben. Zuvor hatte der »Express« von der Verpflichtung berichtet. Bis zum 17. April war der ehemalige Bundesliga-Torwart Schmadtke Manager bei Hannover 96. Der unbefristete Kontrakt zwischen ihm und den Niedersachsen war zum 30. Juni gelöst worden.

Deutsche Dressur-Equipe zur Halbzeit beim CHIO vorn

Aachen (dpa) - Die deutschen Dressurreiterinnen haben zur Halbzeit des Nationenpreises beim CHIO in Aachen die Führung übernommen. Debütantin Fabienne Lütkemeier auf D'Agostino und Anabel Balkenhol auf Dablino brachten die Gastgeber-Equipe am Donnerstagvormittag im Grand Prix mit 148,870 Prozentpunkten in Front. Zweite sind die USA vor Dänemark.