weather-image
12°
Beamte finden Rauschgift und Schreckschusspistole

Drogen und eine Waffe gefunden

Teisendorf – Eine geringe Menge Drogen und eine Schreckschusswaffe fanden Schleierfahner bei einer Kontrolle auf der Autobahn auf Höhe von Neukirchen. Ein 19-jähriger und ein 20-jähriger Tiroler wurden angezeigt.

Foto: dpa

Zunächst fiel die Aufmerksamkeit der Polizisten am Sonntagnachmittag auf einen 3er-BMW mit Innsbrucker Kennzeichen. Unter dem Beifahrersitz wurde eine kleine Menge Marihuana gefunden. Das Rauschgift wurde sichergestellt, der 19-jährige Österreicher musste sich wegen eines Rauschgiftdelikts verantworten, bevor er weiterfahren durfte.

Anzeige

Kurze Zeit später kontrollierten die Beamten einen silberfarbenen Golf mit österreichischem Kennzeichen. Fahrer war ein 20-jähriger Tiroler. In der Mittelkonsole wurde griffbereit eine geladene Schreckschusspistole gefunden. Den dafür nötigen kleinen Waffenschein konnte der junge Mann nicht vorweisen. Die Waffe wurde sichergestellt, der Mann angezeigt. fb