weather-image

Drohnen fliegen Rennen

0.0
0.0
Drohnen in einer Halle
Bildtext einblenden
Bei diesem Drohnen-Rennen sehen die Piloten das, was die Drohne filmt. Foto: Philipp von Ditfurth/dpa Foto: dpa

Eine kleine Drohne hast du vielleicht selbst schon in den Händen gehabt. Also ein Fluggerät, das mit einer Fernbedienung gesteuert wird. Häufig lassen Leute ihre Drohnen auf einer großen Wiese in die Luft steigen. Aber hast du schon mal versucht, damit ein Rennen zu fliegen? Drinnen?


Das haben Leute am Wochenende in einer Halle in der Stadt Hannover gemacht. Die Stadt liegt im Bundesland Niedersachsen. Bei den Rennen trugen die Piloten eine spezielle Video-Brille. Mit der sahen sie das, was die Drohne gerade filmte. Es war also in etwa so, als säße man im Cockpit der Drohne - wie ein Pilot im Flugzeug.

Anzeige

Mit Fernbedienungen steuerten die Drohnen-Piloten ihre Geräte in hohem Tempo durch eine schwierige Rennstrecke - zum Beispiel durch Kurven und Tore.