weather-image
28°

Ein Aquarium für Haifische

0.0
0.0
Streit um Haifisch-Aquarium
Bildtext einblenden
Im Bundesland Hessen soll ein Aquarium für Haie gebaut werden. Einige Tierschützer sind dagegen. Foto: Victoria Bonn-Meuser/dpa Foto: dpa

Gehören Haie ins Aquarium? Oder sollten sie lieber nur im Meer schwimmen? Darüber streiten sich gerade Menschen in einer Stadt im Bundesland Hessen. Denn dort will jemand mit viel Geld ein großes Aquarium für Haie bauen. Besucher könnten sich die Tiere dort ansehen.


Einige Menschen sammeln Unterschriften gegen das Aquarium. Sie wollen verhindern, dass das Becken gebaut wird. Zum Beispiel, weil sie meinen, dass es zu eng ist für Haie. Außerdem glauben sie, dass Haie im Aquarium nicht so alt werden wie im Meer.

Anzeige

Der Chef des Aquariums sagt, dass das Aquarium den Haien hilft, weil es sie bekannter macht. Dann würden sich auch mehr Menschen für den Schutz von Haien interessieren. Am Montag entscheidet die Stadt, ob sie sich das mit dem Aquarium noch einmal überlegt.