weather-image
18°

Ein Fest, damit Familien Hilfe bekommen

0.0
0.0
Wetter für ein Sommerfest
Bildtext einblenden
Mit einem Sommerfest hat ein Junge Geld gesammelt, um Familien mit kranken Kindern zu helfen. Foto: Markus Scholz/dpa Foto: dpa

Der sechsjährige Keanu hatte eine super Idee. Er feierte bei sich in Unterfranken ein Sommerfest und lud Freunde und Verwandte dazu ein. Seine Eltern halfen ihm dabei.


Denn das Fest machte er nicht für sich allein. Keanu wollte Geld sammeln für schwerkranke Kinder. Tatsächlich kamen 700 Euro zusammen. Das Geld spendete Keanu einem Verein.

Anzeige

Dieser Verein macht es möglich, dass weiter entfernt lebende Eltern bei ihren kranken Kindern bleiben können - in einer Wohnung nahe der Klinik. Mit Keanus Geld will der Verein nun unter anderem die Wohnung verschönern.