weather-image
18°

Ein gefährlicher Strandbesucher

0.0
0.0
Krokodil-Fänger
Bildtext einblenden
Am Montag musste an diesem Strand im Land USA ein Krokodil eingefangen werden. Foto: Susan Stocker/South Florida Sun-Sentinel/AP/dpa Foto: dpa

Zu diesem Job gehört sicher eine große Portion Mut. Am Montag mussten Spezialisten im Land USA ein Krokodil einfangen.


Das Ganze passierte im Bundesstaat Florida im Osten des Landes. Dort leben viele Alligatoren und Krokodile.

Anzeige

Allerdings tauchte dieses Tier an einem Strand auf, an dem auch Menschen gerne baden. Das ist gefährlich. Deswegen wurde das Krokodil eingefangen. Das dauerte ganz schön lange.

Erst nach einigen Stunden zogen Krokodil-Fänger das Tier an einer Schlinge aus dem Wasser. Dann wurde das Maul mit Klebeband zugeklebt. Viele Strandbesucher und Reporter guckten dabei zu.

Das Krokodil soll jetzt untersucht werden und an einem anderen Ort wieder freigelassen werden. Dort ist das Krokodil dann vor Menschen sicher - und die Menschen vor dem Krokodil.