weather-image
29°

Ein gemaltes Bild für die Polizei

0.0
0.0
Bild
Bildtext einblenden
Ein Mädchen hat sich mit einem gemalten Bild bei der Polizei bedankt. Foto: Polizei Bremervörde/dpa Foto: dpa

«Ich liebe die Polizei sehr.» Das hat Sanaz auf ein Blatt Papier geschrieben. Dazu malte das Mädchen ein Bild.


Zwei Polizisten sind dort mit einem Mädchen an der Hand zu sehen. Und ein Feuerwehrmann, der ein brennendes Haus löscht.

Anzeige

Sanaz ist sieben Jahre alt und lebt in dem Ort Bremervörde im Bundesland Niedersachsen. Eines Nachts musste sie jedoch ihre Wohnung verlassen, weil es im Nachbarhaus brannte. Die Polizei nahm Sanaz und ihre Familie mit auf die Wache.

Dort konnte sich das Mädchen aufwärmen und ein bisschen schlafen. Für die Hilfe der Polizei bedankte sich Sanaz nun mit ihrem Bild. Ein Polizist sagte am Montag: Er und seine Kollegen seien von dem Bild sehr gerührt.