weather-image
24°

Ein großes Treffen von Computer-Fans

0.0
0.0
So viele Laptops!
Bildtext einblenden
Tausende Computer-Fachleute tauschen sich jedes Jahr bei einem großen Treffen aus. Foto: Axel Heimken/dpa Foto: dpa

Zu diesem Treffen bringen alle Besucher ihren Laptop mit! Es sind Tausende Menschen. Sie nehmen an einem großen Kongress in der Stadt Leipzig im Osten Deutschlands teil. Am Mittwoch ging es dort los.


Die meisten Teilnehmer kennen sich wahnsinnig gut mit Computern und dem Internet aus. Bei dem Treffen tauschen sie sich etwa darüber aus, was man mit Computern machen kann. Und welche Probleme es mit der Sicherheit gibt. Dabei geht es nicht nur um die Technik. Experten sprechen auch darüber, wie sich das Leben von Menschen durch Computer und das Internet verändert.

Anzeige

Dieses Treffen gibt es schon seit vielen Jahren. Die Themen interessieren so sehr, dass jedes Jahr mehr Leute mitmachen.