weather-image

Ein Jedi-Meister auf der Leinwand

0.0
0.0
Alter Luke
Bildtext einblenden
Luke Skywalker ist inzwischen ein alter Jedi-Meister. Foto: Eddie Mulholland/POOL Daily Telegraph Foto: dpa

Das Warten hat ein Ende: Star Wars ist zurück auf der Kino-Leinwand! »Die letzten Jedi« heißt der nächste Teil.


Es ist der achte der berühmten Weltraum-Filme. Star-Wars-Fans freuen sich dabei besonders auf einen alten Bekannten.

Anzeige

Denn im Mittelpunkt der Geschichte steht Luke Skywalker. Er war der junge Held in den frühen Star-Wars-Filmen. Jetzt begeistert er als alter, eigenwilliger Jedi-Meister. Der will zunächst eigentlich gar nichts mehr mit den Jedi-Kräften zu tun haben.

Doch dann braucht Lukes Schwester Leia Hilfe. Denn sie und ihre Widerstands-Kämpfer legen sich mit dem Schurken Kylo Ren an. Dabei ist Kylo Leias eigener Sohn... Jede Menge Schlachten im Weltraum und Duelle mit Laser-Schwertern sind im neuen Star-Wars-Teil natürlich garantiert.

Wenn du den Film allein im Kino sehen willst, musst du mindestens 12 Jahre alt sein.

Star Wars: Die letzten Jedi

Johnson-Interview bei Collider