weather-image

Ein Job für Straßenhunde

0.0
0.0
Ballhund
Bildtext einblenden
Bei einem Tennis-Tunier waren Ballhunde im Einsatz. Foto: Andre Penner/AP/dpa Foto: dpa

Bei großen Tennis-Turnieren gibt es meist Balljungen und Ballmädchen. Die Kinder und Jugendlichen kümmern sich um die herumfliegenden Tennisbälle. Sie sammeln sie ein und halten neue Bälle bereit, falls die Sportler sie brauchen.


Ungewöhnlicher ging es dagegen gerade bei einem Turnier im Land Brasilien in Südamerika zu. Dort übernahmen teilweise Straßenhunde die Aufgabe! Die Tiere flitzten über den Platz und sammelten Bälle ein. Manche brachten sie auch wieder an den Rand zurück. Andere wollten die Bälle lieber zum Spielen behalten.

Anzeige

Mit der Aktion wollen die Macher des Turniers auf Straßenhunde aufmerksam machen. Davon gibt es in Brasilien jede Menge. Die Leute hoffen, dass sich mehr Menschen um Straßenhunde kümmern und die Tiere bei sich aufnehmen.

Facebook-Infos mit Video aus dem letzten Jahr