weather-image
15°

Ein kostbares Schwein für unterwegs

0.0
0.0
KINA - Ein kostbares Schwein für unterwegs
Bildtext einblenden
Diese Tasche in Schweinsform gehörte einer Gräfin, nun beglückt sie eine andere Person. Foto: Sotheby's/PA Media/dpa Foto: dpa

Stell dir vor, du hast dein persönliches Glücksschwein immer dabei. Mit einer Tasche in Schweinsform wäre das durchaus möglich. In Großbritannien wurde gerade so ein Teil versteigert. Bei einer Versteigerung bieten Menschen Geld für Gegenstände. Wer bereit ist, am meisten dafür zu bezahlen, bekommt die Dinge dann.


Die Tasche, um die es geht, ist allerdings sehr wertvoll. Denn sie ist mit Diamanten besetzt. Aber nicht nur das! Sie gehörte einer Adeligen. Und zwar einer Cousine des Ehemannes der Königin von England. Die Frau war vor einigen Jahren gestorben, ihr Besitz wurde nun in Großbritannien versteigert.

Anzeige

Für die kostbare Abendtasche hat wohl eine Person umgerechnet mehr als 126 000 Euro gezahlt. Das ist sehr viel Geld. Dafür könnte man sich auch mehrere Kleinwagen kaufen.

Einstellungen