weather-image

Ein Küken muss fliegen lernen

0.0
0.0
Ploey
Bildtext einblenden
Ploey schlüpft aus dem Ei. Bald muss er fliegen lernen! Foto: Kinostar/dpa Foto: dpa

Ploey ist ein Küken, das zusammen mit anderen Regenpfeifern am Meer lebt. Regenpfeifer sind Vögel. Leider lernt Ploey das Fliegen nicht. Und dann wird der Kleine auch noch von einer Katze gefangen. So kann er im Herbst nicht mit den anderen Regenpfeifern in den Süden fliegen. Nun muss es den harten Winter ohne seine Freunde überleben. Um diese Geschichte geht es im neuen Zeichentrickfilm »Ploey«.


Der kleine Vogel ist mit seinen Kulleraugen und Sprüchen echt niedlich. Das findet auch Ploverina, ein weibliches Küken. An sie muss Ploey im Winter immer wieder denken. Und daran, dass Ploverina und die anderen Regenpfeifer in Gefahr sind. Er kann sie nur retten, wenn er endlich fliegen lernt. Ob er es schafft? Das ist ab Donnerstag in den Kinos zu sehen.

Anzeige