weather-image
15°

Ein Liegestuhl für Frau Erdfrau

So ein Liegestuhl ist gemütlich! Das dachte sich vielleicht auch eine Tierpflegerin im Zoo der Stadt Karlsruhe. Sie hat einen Liegestuhl gebaut. Allerdings nicht für sich, sondern für ein Erdmännchen namens Frau Erdfrau.

Erdfrau
Frau Erdfrau chillt in ihrem Liegestuhl unter der Wärme-Lampe. Foto: Uli Deck/dpa Foto: dpa

Frau Erdfrau hatte sich in den vergangenen Tagen immer wieder so auf die Steine gelegt, als ruhe sie in einem Liegestuhl. So kam die Pflegerin auf die Idee, ihr einen zu bauen.

Anzeige

Erdmännchen lieben die Wärme. Tagsüber sonnen sie sich ausgiebig. Nachts kuscheln sie sich in ihren Höhlen aneinander. In Zoos bekommen sie oft eine Wärme-Lampe ins Gehege gehängt. Unter so einer Lampe steht auch der Liegestuhl von Frau Erdfrau.