weather-image
16°

Ein Streit hatte den Mann entlarvt: Polizei nimmt gesuchten Straftäter in Traunstein fest

5.0
5.0
Traunstein: Ein Streit hatte den Mann entlarvt: Polizei nimmt gesuchten Straftäter fest
Bildtext einblenden
Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Traunstein – Ein Streit rief am Samstagabend die Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Traunstein und der Operativen Ergänzungsdienste Traunstein auf den Plan. Dabei konnte ein gesuchter Straftäter festgenommen werden.

Anzeige

Die Polizeibeamten waren in den Abendstunden zunächst wegen einer Streitigkeit alarmiert worden. Während des Einsatzes stellten die Polizisten fest, dass gegen einen dort anwesenden 43-jährigen Mann ein Untersuchungshaftbefehl vorlag.

Der Traunsteiner war bereits wegen mehrerer Straftaten von der Justiz gesucht worden. Dem 43-Jährigen wurde daraufhin noch vor Ort die Festnahme erklärt. Er wird nun einem Richter vorgeführt, der den Haftbefehl noch bestätigen muss.