weather-image

Einbrecher bricht Berghütte des Alpenvereins auf

3.0
3.0
Bildtext einblenden
Foto: Symbolbild, pixabay

Berchtesgaden – In die Berghütte des Alpenvereins auf der Ligeretalm ist in den vergangenen Tagen ein unbekannter Einbrecher eingestiegen. Jetzt sucht die Polizei nach Zeugen.

Anzeige

Die Tat geschah in der Zeit zwischen dem vergangenen Sonntag, 17. November, und Samstag, 23. November. Laut Polizei hat der Unbekannte mit brachialer Gewalt einen Metallriegel aus der Verankerung gerissen, um ins Innere der Hütte zu gelangen.

Anschließend ist er in den Lagerraum eingedrungen. Ob der Täter aus diesem etwas entwendet hat, ist noch nicht bekannt. Dies müssen die Ermittlungen erst noch klären. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 100 Euro.  

Sachdienliche Hinweise erbitten die Beamten der Polizeiinspektion Berchtesgaden unter der Telefonnummer 08652/9467-0.

Italian Trulli