weather-image
23°

Einbrecher stahl Geld und Zigaretten

Bergen – Mehrere Hartgeldrollen, eine Kasse mit Bargeld und mehrere Stangen Zigaretten stahl ein Einbrecher aus dem Edeka-Markt am Heckenweg.

Der Dieb hebelte in der Nacht zu Donnerstag ein Bürofenster auf, das mit einem Metallgitter versehen war. Da das Fenster auch als Notausstieg dient, war es nur mit einem Schubriegel gesichert. Im Holzrahmen sicherte die Polizei rote Abdrücke eines Hebelwerkzeugs. Im Büro öffnete der Einbrecher gewaltsam einen doppeltürigen Holzschrank. Dabei wurde wahrscheinlich ein Schraubenzieher mit einer Klingenbreite von acht Millimetern benutzt. Um sein Diebesgut abzutransportieren, nahm der Täter auch noch mehrere Behältnisse aus dem Geschäft mit.

Anzeige

Hinweise nimmt die Polizei Traunstein unter Telefon 0861/9873-0 melden. fb