weather-image
21°
Einbruch in Traunstein – Zeugen gesucht

Einbruch in Fahrradladen – Tausende Euro Schaden

Auf wertvolle Action-Kameras und Gripbänder hatten es Einbrecher in einem Traunsteiner Fahrradgeschäft abgesehen – und verursachten dabei enormen Schaden.

Foto: dpa/Daniel Maurer

Das Geschäft in der Gabelsberger Straße wurde von den Einbrechern im Zeitraum von Samstag, 1. April, 15.30 Uhr bis Montag, 3. April, 9 Uhr heimgesucht. Die Täter schlugen eine Glasscheibe im Frontbereich ein und gelangten so in den Laden. Gestohlen wurden Kameras der Marke GoPro sowie Gripbänder. Der Gesamtschaden beläuft sich auf mehrere Tausend Euro.

Anzeige

In diesem Zusammenhang sucht die Polizei Zeugen, die im benannten Zeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen haben. Zeugen können sich bei der Polizei Traunstein unter Telefon 0861/9873-0 melden.