weather-image

Einbruch in Watzmann-Therme: Unbekannter plündert Tresorraum

3.0
3.0
Bildtext einblenden
Foto: dpa/Symbolbild

Berchtesgaden – In die Watzmann-Therme wurde eingebrochen. Der oder die Täter gelangten bis in den Tresorraum und ergaunerten dort jede Menge Bargeld. Auf ihrem Weg dorthin verursachten sie enormen Schaden.

Anzeige

Wie die Berchtesgadener Polizei mitteilt, drang der bislang unbekannte Täter in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in das Innere der Therme ein, indem er mit massiver Gewalt eine Fluchttüre aufhebelte.

Anschließend bahnte er sich mit weiteren Türaufbrüchen seinen Weg bis in den Tresorraum der Therme und konnte von dort insgesamt 1200 Euro Bargeld entwenden.

Der Sachschaden, den der Einbrecher bei seiner Diebestour durch das Gebäude verursacht hat, liegt laut Polizei bei weitem höher und dürfte rund 5000 Euro betragen.

Zeugenaufruf der Polizei Berchtesgaden

Wer hat insbesondere in der Zeit zwischen 2.30 und 3.30 Uhr (Donnerstagmorgen) im Bereich der Watzmann-Therme verdächtige Beobachtungen gemacht? Wem ist möglicherweise eine verdächtige Person oder ein verdächtiges Fahrzeug aufgefallen? Hinweise bitte an die Beamten der PI Berchtesgaden unter Telefon 08652/9467-0.

Italian Trulli