weather-image
36°

Einbruch in zwei Kindergärten

0.0
0.0
Ein Mann demonstriert einen Einbruch
Bildtext einblenden
Ein Mann demonstriert einen Einbruch. Foto: Daniel Bockwoldt/Archiv Foto: dpa

Freilassing – Ein bisher Unbekannter hebelte zunächst die Terrassentür des Kindergartens an der Watzmannstraße auf, dann eine Bürotür. Im Inneren des Kindergartens durchwühlte er, wohl auf der Suche nach Bargeld, fast alle Räumlichkeiten. Solches konnte er jedoch hier nicht finden, da dort kein Bargeld aufbewahrt wird. So verließ der Einbrecher unverrichteter Dinge diesen Kindergarten und hinterließ durch das Aufhebeln der Türen einen Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro.

Anzeige

Eine geringe Menge Bargeld konnte der vermutlich selbe Täter bei einem Kindergarten in der Schlenkenstraße erbeuten, nachdem er einen kleinen Tresor aufhebeln konnte. Durch Aufhebeln eines Fensters konnte sich der Einbrecher Zutritt zum Gebäude verschaffen. Der Sachschaden beträgt hier ebenfalls mehrere hundert Euro.

Hinweise auf die beiden Einbrüche bitte an die Polizeiinspektion Freilassing, 08654-4618-0.

Pressemeldung Polizei Freilassing