weather-image
19°

Eine Frau radelt um die Welt

0.0
0.0
Jenny Graham
Bildtext einblenden
Am Ziel! Jenny Graham war 125 Tage mit dem Rad unterwegs. Foto: Christoph Soeder/dpa Foto: dpa

Diese Radfahrerin hatte es wirklich sehr eilig. Sie schaffte es, einmal um die Welt zu radeln. Dafür brauchte Jenny Graham aus dem Land Großbritannien nur 125 Tage. Das hat wohl noch keine Frau vor ihr geschafft.


Im Juni war Jenny Graham mit ihrem gelben, schwerbepackten Fahrrad in Berlin losgefahren. Dort kam sie am Donnerstag wieder an. »Es ist ein unglaubliches Gefühl«, sagte sie. »Es zeigt, dass wir Frauen zu mehr fähig sind, als wir denken.«

Anzeige

Vier Monate war die Sportlerin allein unterwegs gewesen. Allerdings konnte sie die Welt nicht nur auf dem Rad umrunden. Um von einem Ort zum anderen und übers Meer zu gelangen, nahm sie auch mal das Flugzeug. Den Kontinent Afrika ließ sie ganz aus. Trotzdem kamen insgesamt etwa 29 000 Kilometer zusammen.