weather-image

Eine Klofrau macht Weihnachtsmusik

0.0
0.0
Weihnachtsmarkt
Bildtext einblenden
Der Weihnachtsmarkt in der Stadt Straßurg ist wieder geöffnet. Polizisten passen auf, dass nichts passiert. Foto: Christophe Ena/AP/dpa Foto: dpa

Wenn man unterwegs aufs Klo muss, steht man oft lange in der Warteschlange. Ganz schön langweilig! In der Stadt Hamburg in Norddeutschland gibt es aber eine Toilette, wo die Wartezeit schnell vergeht: Denn die Klofrau in einem großen Geschäft singt für die Kunden und Kundinnen Weihnachtssongs und spielt dazu auf ihrer Gitarre. Da kommt richtig Weihnachtsstimmung auf!


Die Frau heißt Stefanie Ansul-Weissner. Sie spielt nicht nur weihnachtliche Lieder, sondern auch andere Songs von berühmten Musikern. Anfangs habe sie nur ab und zu bei der Arbeit gesungen, erzählt sie. Eines Tages habe sie zum Proben die Gitarre mitgenommen, die sie seit der Kindheit spiele, und das habe den Kunden gut gefallen. Frau Ansul-Weissner singt meist ein oder zwei Lieder, dann greift sie wieder zum Lappen und putz weiter die Toiletten.

Anzeige