weather-image
24°

Eis mit Hasenohren

Dieses Eis passt zum Oster-Wochenende: Es hat Hasenohren! Dazu kommen eine rosarote Waffel und bunte Streusel. In der Großstadt New York in den Vereinigten Staaten von Amerika haben das Eis gerade viele Leute probiert.

Eis mit Hasenohren
Das Eis mit Hasenohren passt gut zu Ostern. Foto: Christina Horsten/dpa Foto: dpa

Einige stellten Fotos davon ins Internet, zum Beispiel auf die Foto-Plattform Instagram. Auf dieser Seite zeigen die Nutzer eigene Fotos. Oft schreiben sie auch etwas dazu. Anmelden darf man sich auf der Seite allerdings erst ab 13 Jahren.

Anzeige

Der Laden mit den Oster-Waffeln war schon vorher häufiger im Internet aufgetaucht, und zwar mit Eiswaffeln in Fischform. Der Laden heißt Taiyaki. Das Wort stammt aus der Sprache Japanisch und bedeutet übersetzt: gebratener Fisch. Mit etwa sieben Euro ist das Eis dort aber alles andere als günstig.

Taiyaki-Bilder auf Instagram