weather-image
22°

Eisfläche im Langlaufzentrum Aschauerweiher wieder gesperrt

Bischofswiesen (fb) – Nachdem es am Freitag grünes Licht für Schlittschuhläufer, Eisstockschützen und andere Freizeitsportler gab, musste die Eisfläche im Langlaufzentrum Aschauerweiher nun wieder gesperrt werden.


Update, Montagvormittag:

Das Eis im Langlaufzentrum Aschauerweiher ist am Sonntag überraschend schnell weniger geworden. Der Leiter des Aschauerweiherbades hat die Eisfläche deshalb aus Sicherheitsgründen wieder gesperrt.

Anzeige

Vorbericht vom Samstag:

Die Eiskommission der Gemeinde Bischofswiesen gab am Freitag die Eisfläche im Langlaufzentrum Aschauerweiher für die Öffentlichkeit frei.

Obwohl bereits gestern bestes Spiegeleis zum Wintersport einlud, blieb die Eisfläche noch leer. Nur einige Langläufer, die auf den bestens präparierten Loipen im Aschauerweihergebiet ihre Kreise zogen, beäugten neugierig das gefrorene Element.

(Foto: Wechslinger)