weather-image
20°

Eishockeyspieler Ramoser stürmt ab sofort für Nürnberg

0.0
0.0

Nürnberg (dpa/lby) - Die Thomas Sabo Ice Tigers aus Nürnberg haben Joachim Ramoser für die nächste Saison in der Deutschen Eishockey Liga verpflichtet. Der 24 Jahre alte Stürmer wechselt vom Ligakonkurrenten ERC Ingolstadt zu den Franken. Ramoser unterschrieb einen Zweijahresvertrag.


»Ich will unbedingt gewinnen, arbeite jeden Tag hart, fahre meine Checks zu Ende und bin überzeugt davon, mit meiner Schnelligkeit sehr gut ins neue System zu passen«, sagte der italienische Nationalspieler laut Mitteilung vom Donnerstag. »Ich bin froh, dass ich die Ice Tigers jetzt verstärken kann, möchte hier mehr Verantwortung übernehmen und mich natürlich weiterentwickeln.«

Anzeige

Die Ice Tigers waren in der vergangenen Saison im Playoff-Viertelfinale gegen den späteren Meister aus Mannheim ausgeschieden.

Mitteilung Ice Tigers: Verpflichtung Bozener

Mitteilung Ice Tigers: Neues Konzept