weather-image

Entscheidung bei den Topmodels

0.0
0.0
Topmodel-Kandidatin Toni
Bildtext einblenden
Toni ist im Finale der Sendung GNTM. Foto: Marcel Kusch/dpa Foto: dpa

Von ihren Mitschülern hat es wohl kaum jemand erwartet. Doch die 18-jährige Toni wird am Donnerstag vor Tausenden Zuschauern auf der Bühne stehen. Möglicherweise wird sogar die Fernsehshow »Germany's Next Topmodel« gewinnen. Denn sie hat es zusammen mit drei anderen jungen Frauen in die Schlussrunde geschafft.


Warum keiner ihrer Mitschüler das wohl geglaubt hat? Wegen ihrer Hautfarbe waren Kinder häufig gemein zu ihr, erzählt Toni. »Es ist oft so, dass man - wenn man nicht so aussieht wie andere, sprich Hautfarbe, Nationalität - dann wird man schnell angegriffen.« Die Eltern von Toni kommen aus Nigeria, einem Land in Afrika.

Anzeige

Einige, die sie früher ausgelacht hätten, würden ihr jetzt schreiben und viel Glück und viel Erfolg wünschen. »Und ich bin dann nicht nachtragend, sondern ich sag dann auch Dankeschön« erzählt Toni.