Bildtext einblenden
Jungmusikantin Johanna Sturm (von links) erhielt das Junior-Abzeichen und die Glückwünsche nach der bestandenen Prüfung von Jugendleiterin Manuela Rehrl sowie den beiden internen Prüfern Maria Eisenreich und Heinrich Maierhofer. (Foto: Musikkapelle)

Erfolgreiche Prüfung bei der Musikkapelle Otting

Waging am See – Bei der Musikkapelle Otting stand das Junior-Abzeichen auf dem Programm. Sieben Jungmusikanten absolvierten die theoretische und praktische Prüfung erfolgreich. Bestens vorbereitet wurden sie dafür von ihren jeweiligen Ausbildern sowie von Sepp Schreckenbauer.

Im theoretischen Teil wurden Musiklehre, Rhythmik und Gehörbildung abgefragt. In der Praxisprüfung spielten die Jugendlichen verschiedene Tonleitern, ein Musikstück im Duett und eine Solomelodie. Bewertet wurde auch die rhythmische und technische Genauigkeit.

Nach den bestandenen Tests bekamen alle Prüflinge von Jugendleiterin Manuela Rehrl eine Urkunde sowie eine Anstecknadel für das Junior-Abzeichen überreicht. Zur Stärkung wurden die jungen Musikanten mit einem gemeinsamen Mittagessen für ihren Fleiß belohnt.

fb