weather-image
11°
Chiemgau Alm Festival-Programm komplett

ErpfenBrass gewinnt Online-Voting und eröffnet am Samstag, 27. Juli das Kult-Festival in den Bayerischen Alpen

Mit der Schwäbisch Gmünder Band ErpfenBrass ist das Programm des höchst gelegenen Festivals Deutschlands auf der Winklmoosalm bei Reit im Winkl nun komplett. LaBrassBanda-Frontmann Stefan Dettl hatte fünf Bands ins Online-Voting geschickt, die aus über 30 Bewerbungen sorgfältig ausgewählt wurden. 

Kult-Festival in den Bayerischen Alpen: das Chiemgau Alm Festival auf der Winklmoosalm

Das Rennen machte die Gruppe ErpfenBrass, die mit ihrer ganz eigenen Musikmischung für einen fulminanten Auftakt mit riesigem Spaßfaktor sorgen wird und den Weg bereitet für Künstler wie den bayerischen Liederpoeten Keller Steff mit Band, die Beatbox-Formation Bauchklang aus Österreich, die niederbayerische Musikerin Karin Rabhansl, die Münchner Bands Candelilla und Weiter sowie Django S. und Düsenfried & the Stuffgivers.  

Anzeige

 

Um 12 Uhr startet das Festival in den Bergen, das vor drei Jahren zur Förderung des Heimatsounds von regionalen Musiklehrern und Musikern wie Stefan Dettl angestoßen wurde. Aufstrebende Talente aus dem österreichisch-bayerischen Kulturraum kommen seither einmal im Jahr auf der Winklmoosalm  zum gemeinsamen „Musi macha“ zusammen. Bei dem feinen Festival geht es um Spaß an Musik, Natur und Geselligkeit. Passend dazu gibt es zum ersten Mal einen Stefan-Dettl-Stammtisch, an dem 20 Personen gemeinsam mit dem „Rockstar“ ratschen, Bier trinken und „brotzeiteln“ können. Natürlich wird auch hier nur Gutes aus der Region aufgetischt: Bier vom Traunsteiner Hofbräuhaus und Käse aus der Waginger Manufaktor Bergader.

 

 

Info und Ticket:

Das Festival beginnt um 12 Uhr. Einlass ist ab 11 Uhr.

Die Tickets gelten auch als Fahrschein im Oberbayernbus. Das Streckennetz von Oberbayernbus sowie die Anmeldung für den Transfer gibt es unter www.amok-promotion.de.

Karten und Info-Telefon: +49 (0) 8621 8188.

Kinder unter 12 Jahren haben in Begleitung der Eltern freien Eintritt. 

Gewinne 1 CD von LaBrassBand "Europa"

Sicherheits-Code: *

Bitte füllen Sie die mit einem * gekennzeichneten Felder vollständig aus.