weather-image
12°

Erst arbeiten, dann flittern

0.0
0.0
Adeliges Paar
Bildtext einblenden
Dies sind Prinz Harry und seine Frau Meghan. Foto: Ben Stansall/PA Wire/dpa Foto: dpa

Was machen viele Paare nach einer Hochzeit? Sie fahren in die Flitterwochen. Doch dieses Paar muss darauf noch etwas warten: Prinz Harry und seine Frau Meghan.


Die beiden haben am Samstag geheiratet, in der Stadt Windsor in England. Dabei waren etwa 600 Gäste des Brautpaares. Weil Harry der Enkel der englischen Königin ist, wurde die Hochzeit im Fernsehen übertragen.

Anzeige

Die englische Königsfamilie hat viele Fans auf der ganzen Welt. Millionen Menschen konnten deswegen am Samstag sehen, wie sich Harry und Meghan in der Kirche das Ja-Wort gaben.

Am Dienstag nun werden die beiden an einer Garten-Party im Buckingham-Palast in London teilnehmen. Der Buckingham-Palast ist der Wohnsitz der Königin.

Die Garten-Party wird von Harrys Vater Charles veranstaltet. Eingeladen sind vor allem Menschen, die für wohltätige Organisationen arbeiten. Es gehört nämlich zu den Aufgaben der Königsfamilie, sich für wohltätige Zwecke einzusetzen, also etwa für andere Menschen oder für die Umwelt.

Reporter gehen fest davon aus, dass Prinz Harry und Meghan bald danach auf Hochzeitsreise gehen werden. Wohin, ist aber noch geheim.