weather-image
26°

Extra: Drahtlos-Surfen mit der FDP - für 40 Euro pro Tag

Nürnberg (dpa) - In ihrem neuen Wahlprogramm singt auch die FDP das Hohelied auf das Internet - und rühmt «bisher ungeahnte Möglichkeiten der Entfaltung» für jeden Einzelnen.

Auf dem Sonderparteitag in Nürnberg, wo das Programm verabschiedet wird, ist es damit allerdings nicht so weit her: Die Tageskarte fürs drahtlose Surfen in den Messehallen kostet nicht weniger als 40 Euro.

Anzeige

Angesichts des stolzen Preises verzichteten die allermeisten der 660 Delegierten auf WLAN. In den ersten Stunden wurden lediglich sechs WLAN-Zugänge verkauft. Die Parteitags-Regie setzte sich gegen Kritik mit dem Argument zur Wehr, dass der Preis von der Messegesellschaft festgesetzt worden sei. Ein Sprecher der NürnbergMesse GmbH bestätigte, dass die 40-Euro-Rate auch bei anderen Veranstaltungen üblich sei.

Entwurf FDP-Wahlprogramm

Tagesordnung Parteitag

Anträge Parteitag