Polizei Bayern
Bildtext einblenden
Foto: Daniel Karmann/dpa/Symbolbild

Fahrrad eines 10-Jährigen mutwillig beschädigt

Laufen – Bislang Unbekannte beschädigten am Freitag, 7. Januar, zwischen 14.30 Uhr und 18.30 Uhr das Fahrrad eines 10-Jährigen.


Der Junge besuchte einen Freund und stellte sein Fahrrad auf dem Spielplatz oberhalb des Sportplatzes in Laufen ab. Nachdem er zu seinem Fahrrad zurückkehrte, stellte er fest, dass dieses mutwillig beschädigt worden war. Auf das Rad wurde eingetreten und die Luft aus den Reifen gelassen. Mehrere Teile am Fahrrad wurden abgerissen und entwendet.

Insgesamt entstand ein Sachschaden von circa 120 Euro.

Zeugen, die sachdienliche Hinweisen geben können, werden gebeten sich an die Polizeiinspektion Laufen unter Telefon 08682/89880 zu wenden.

fb/red