weather-image
10°

Fahrraddiebstahl, Unfallflucht und Auto beschmiert

0.0
0.0
Bildtext einblenden
Foto: dpa/Symbolbild

Fahrraddiebstahl vor dem Penny-Markt in Laufen. 

Anzeige

Am Samstagabend zwischen 19.30 Uhr und 19.35 Uhr wurde vor dem Penny-Markt in Laufen in der Tittmoninger Straße 2 ein Fahrrad gestohlen. Eine Laufenerin, die noch schnell ihre Wochenendeinkäufe erledigen wollte, stellte ihr unversperrtes Fahrrad kurz vor dem Supermarkt ab. Als sie etwa 10 Minuten später zu ihrem Rad zurückkehrte, musste sie feststellen, dass dieses in der Zwischenzeit durch eine unbekannte Person entwendet worden war. Sachdienliche Hinweise hierzu an die Polizei in Laufen unter der 08682/8988-0.

Unfallflucht nach Spiegelstreifer

Tittmoning – Am Samstag, gegen 17:15 Uhr, ereignete sich auf der Traunsteiner Straße ein Verkehrsunfall mit anschließender Unfallflucht. Ein 49-jähriger Garchinger befuhr mit seinem Pkw die Traunsteiner Straße in Richtung Stadtmitte, als ihm auf Höhe Burgleite ein schwarzer Kleinwagen mittig entgegenkam. Aufgrund dessen kam es zu einem Spiegelstreifer im Begegnungsverkehr. Der Fahrer des schwarzen Kleinwagens entfernte sich anschließend sofort von der Unfallörtlichkeit. Am Pkw des Garchingers wurden der linke Außenspiegel und die Seitenscheibe beschädigt. Es entstand ein Schaden in Höhe von ca. 500 Euro. 

Die Unfallverursacherin, eine 58-Jährige aus dem Gemeindegebiet von Tittmoning, meldete sich am Sonntag, gegen 08.00 Uhr, bei der Polizei Laufen, um ihrerseits den Unfall mitzuteilen. Gegen sie wurde ein Strafverfahren eingeleitet.


Pkw mit Farbe verschmiert

Tengling – Nachträglich wurde eine Sachbeschädigung an einem Pkw bei der Polizei Laufen zur Anzeige gebracht. Ein schwarzer Audi A4 Avant wurde dabei vermutlich bereits am 04.02.17 im Neubaugebiet Thalwies mit Farbe verschmiert. Der Schaden dürfte sich auf ca. 200 EUR belaufen. Hinweise bitte an die Polizei Laufen unter Tel. 08682/89880.

Pressemeldung Polizei Laufen