weather-image
23°

Flug-Ausfälle wegen Schnee

0.0
0.0
Schnee am Flughafen in Frankfurt
Bildtext einblenden
Am Flughafen Frankfurt/Main fielen am Montag viele Flüge aus. Denn die Schneebahnen waren zugeschneit. Foto: Boris Roessler/dpa Foto: dpa

Wie verzaubert sehen Landschaften häufig aus, wenn sie von dicken Schneeflocken bedeckt sind. Schnee kann manchmal aber auch ärgerlich sein. Zum Beispiel, wenn er auf Flughäfen fällt und Flugzeuge dort nicht starten oder landen können.


Das passierte am Montagmorgen am größten Flughafen Deutschlands in Frankfurt am Main. Dort fielen aus diesem Grund mehr als 150 Flüge aus. Denn es dauerte, bis der Schnee von den Startbahnen geräumt war. Mehrere Flugzeuge, die in Frankfurt landen sollten, mussten auf anderen Flughäfen landen.

Anzeige

An den Weihnachtstagen erwarten Wetter-Experten in den meisten Teilen Deutschlands keinen Schnee. Für den Norden des Landes sagen sie sogar Regen voraus. Richtung Süden soll es trockener werden und auch sonnig. Das wäre zumindest schön für einen entspannten Winterspaziergang.