weather-image
26°

Formel 1 live aus Kanada: Das Rennen im Live-Stream oder live im TV verfolgen | Montreal

4.7
4.7
Bildtext einblenden
Daniel Ricciardo (Red Bull). Foto: dpa/Luca Bruno/AP
Kanada-Grand Prix
Bildtext einblenden
Der Kanada-Grand-Prix der Formel 1 überzeugt durch seine schweren Kurven. (Bild: dpa/Andre Pichette)

Formel 1 Live-Stream aus Montreal: Sebastian Vettel hat sich beim Großen Preis von Kanada die Pole Position gesichert. Er verwies damit Valtteri Bottas und Max Verstappen auf die Plätze. Lewis Hamilton belegt den vierten Platz.


Dieses Rennen ist für die Fans jedes Jahr aufs Neue höchst vielversprechend, bietet die "Circuit Gilles-Villeneuve"-Strecke in der Provinz Québec doch so einige Schwierigkeiten aber auch großartige Möglichkeiten für die Rennfahrer. 

Anzeige

Rennen: RTL Live-Stream zum Großen Preis von Kanada

Der Privatsender RTL wird das Grand Prix Rennen aus Kanada am 10. Juni ab 19.05 Uhr mit Vorberichten und einem Countdown live verfolgen. Der Live-Stream vom Rennen selbst startet dann um 20 Uhr.
Ab 21.55 Uhr soll die Sigerehrung beginnen, dann werden auch noch einmal die Highlights des vorangegangenen Rennens gezeigt.

Um den Stream ansehen zu können, müssen Sie TV-Now abonniert haben. Der Dienst kostet 2,99 Euro monatlich und gewährt Zugriff auf die Inhalte der RTL-Gruppe, VOX, RTL II, Nitro und auch n-tv. Das Angebot kann für 30 Tage kostenlos getestet werden.

Kommentiert wird das Rennen in Montreal von Heiko Waßer und Christian Danner. Reporter Kai Ebel wird wie üblich in schriller Kleidung Interviews in der Boxengasse und aus der Startaufstellung führen.

Formel-1 Live-Stream aus Montreal auf F1 TV

Auch der neue Live-Stream von F1 TV berichtet live vom Kanada-GP. Kostenfrei ist F1 TV aber ebenfalls nicht. Der monatliche Zugang (kein Abo) kostet 7,99 Euro.

Zeitplan des Rennwochenendes in Montreal:

Samstag, 9.Juni:

19:10-19:45: Zusammenfassung 3. Freies Training (n-tv)

19:45-21:00: Qualifying live (n-tv)

Sonntag, 10. Juni:

19:05-20:10: Vorberichte/Countdown Rennen (RTL)

19:15-20:10: Vorberichte/Countdown Rennen (ORF)

20:10-22:30: Rennen live (RTL, ORF)