weather-image
20°

Fortnite Season 10 ist da: Map, Trailer, Patch Notes und Battle Pass

5.0
5.0
Fortnite Season 10: Map, Trailer, Patch Notes und Battle Pass
Bildtext einblenden
Zwei Spieler benötigt es für diesen neuen Mech in Fortnite Season 10, um das Maximale aus ihm herauszuholen: Während eine Person die Steuerung übernimmt, bedient der zweite die Geschütze. Wir haben alle Infos zum Kombi-Fahrzeug mit dem Namen "BIEST" und die deutschen Patch Notes für Euch zusammengestellt. (Bild: Epic Games)

Fortnite geht heute in die 10. Runde. Wann ihr das Update downloaden könnt, wie die neue Map aussieht, der neue Battle Pass und die deutschen Patch Notes – all das bei uns im Artikel.

Anzeige

Wie üblich hat Epic Games zum Start der neuen Season alle Server vom Netz genommen. Seit 10 Uhr war das Spiel nicht mehr erreichbar. Gegen 12 Uhr ging das Spiel dann wieder online – zumindest laut Epic selbst. Fest steht jedenfalls: Der heutige Patch ist größer als alle bisherigen. Das bestätigte der Hersteller auf seiner Twitter-Seite.

Alles Wichtige:

Mit Sicherheit wird es wieder Änderungen an der Map geben. Epic selbst hat angekündigt, dass einige bereits bekannte Gebiete auf die Karte zurückkehren. Darunter "Dusty Depot", das in Season 3 von einem Kometeneinschlag zerstört wurde. Hier kommen vermutlich auch Zeitreisen ins Spiel, damit die Spieler zurück in das Gebiet der Vergangenheit gelangen.

Mit dabei sind diesmal auch wieder Roboter.

Kombi-Fahrzeug "BIEST"

Zwei Spieler können in Zukunft zusammen mit dem neuen Mech-Fahrzeug "BIEST" für Unruhe auf der Maß sorgen: In dem Zwei-Personen-Fahrzeug ist ein Spieler für die Fortbewegung und Lenkung zuständig, der andere steuert die Geschütze. Natürlich lässt sich der Mech auch von einem Spieler allein steuern, dazu wechselt man zwischen den zwei Modi hin und her.

Fortnite Season X: Battle Pass

100 exklusive Rewards erwarten Euch im neuen Battle Pass – bei einem gleichbleibenden Preis von 950 V-Bucks. Die Belohnungen schaltet ihr wie immer frei, indem ihr die Stufe des Battle Passes erhöht.

Obendrei gibt es zur Season 10 die Outfits "X-Meister" und "Catalyst". Unter den Belohnungen sind Doppelspitzhacken, Emotes, Ladebildschirme und zahlreiche Outfits. Und natürlich wie immer noch viel, viel mehr. Spannend dürfte vor allem das "Ultimaritter"-Outfit auf Stufe 100 sein.

Für einige Belohnungen sind wieder Missionen abzuschließen. Dafür müsst ihr einige bestimmte Ziele unter dem jeweils gleichen Thema erreichen – verstreut über die ganze Fortnite-Insel. Übrigens könnt ihr den Battle Pass auch einem befreundeten Mitspieler schicken. Das geht noch gut zwei Wochen bis zum 15 August.

Rette die Welt in Season 10

Gute Veränderungen erwarten Euch auch im "Rette die Welt"-Modus. In einem Schließfach ("Locker") könnt ihr eure Einkäufe aus dem Battle Royale Modus nutzen. Wenn ihr so den Lieblingscharakteren dabei helft, die Reise zum Radiosender zu überleben, senden diese dort dann ihren perfekten Sommersong. Doch gebt Acht: Wird der Abstand zum Hover Truck zu groß, bleibt ihr im Sturm nicht lange am Leben. Lohnen wird es sich aber: Denn am Ende bekommt ihr bessere Ausrüstung.

red