weather-image

Frank Dreßler gewinnt beim Stadträtsel

0.0
0.0
Bildtext einblenden
Über einen Buchpreis, überreicht von Traunsteins Oberbürgermeister Christian Kegel, konnte sich Frank Dreßler (links) freuen. Er wurde beim Stadträtsel im Oktober als Gewinner gezogen.

Der Gewinner des Traunsteiner Stadträtsels im Oktober heißt Frank Dreßler. Er wusste, dass der berühmte Bildhauer Balthasar Permoser im Ortsteil Kammer geboren wurde.

Anzeige

Traunsteins Oberbürgermeister Christian Kegel gratulierte zum Gewinn und überreichte Frank Dreßler das beliebte Buch „Über Traunstein“, das mit seinen historischen und aktuellen Luftaufnahmen aus den Jahren 1913 bis 2012 zu einer Zeitreise in die Vergangenheit der Stadt einlädt.   

Das Stadträtsel 2014 dreht sich um berühmte Persönlichkeiten, die einst in Traunstein lebten und dort ihre Spuren hinterlassen haben. Historische oder aktuelle Bilder helfen beim Lösen. Die Rätselfrage wird auf der Internetseite www.traunstein.de unter dem Menüpunkt „Aktuelles“ und immer zum Monatswechsel im Amtsblatt der Stadt Traunstein veröffentlicht.