Oliver Glasner
Bildtext einblenden
Muss bei Frankfurts Königsklassen-Premiere auf Sebastian Rode verzichten: Eintracht-Coach Oliver Glasner. Foto: dpa

Frankfurter Königsklassen-Premiere ohne Kapitän Rode

Frankfurt/Main (dpa) - Eintracht Frankfurt muss im ersten Champions-League-Spiel der Vereinsgeschichte auf Kapitän Sebastian Rode verzichten.


Der 31 Jahre alte Mittelfeldspieler hat sich beim 4:0-Heimsieg des hessischen Fußball-Bundesligisten gegen RB Leipzig am vergangenen eine Muskelverletzung im Oberschenkel zugezogen. Nach Angaben des Vereins fällt Rode auf unbestimmte Zeit aus und verpasst damit auch die Premiere in der Königsklasse gegen Sporting Lissabon am Mittwoch.

Für Rode setzt sich somit das Verletzungspech aus der Vorsaison fort, als er nur in 17 von 34 Bundesligaspielen zum Einsatz kam.

Kader Eintracht Frankfurt

© dpa-infocom, dpa:220905-99-639965/2