weather-image
15°

Franz Glanz wieder bester Orchideengärtner

5.0
5.0
Bildtext einblenden
Er ist der beste Orchideenzüchter in ganz Deutschland: Franz Glanz aus Unterwössen.

Unterwössen – Franz Glanz wurde beim Sommertreff der Deutschen Orchideengesellschaft zum 32. Mal als bester Orchideengärtner in Deutschland ausgezeichnet.


Bernd Treder, der Präsident der Deutschen Orchideengesellschaft, betonte in seiner Laudatio die großen Anstrengungen, die notwendig seien, um über so einen langen Zeitraum eine so außergewöhnliche Leistung zu vollbringen.

Anzeige

Franz Glanz überrasche die Preisrichter aus ganz Deutschland und teils auch aus anderen europäischen Ländern immer wieder mit seinen neuen Züchtungen und seinen großartigen Kulturerfolgen.

Bei zwölf Bewertungssitzungen in ganz Deutschland von Hannover bis Esslingen, Nürnberg, Dresden und München werden jedes Jahr die besten Orchideen den kritischen Preisrichtern der Deutschen Orchideengesellschaft präsentiert und bewertet. Dabei zeigte Franz Glanz erneut sein außergewöhnliches Können und überzeugte die Preisrichter mit seinen oft in der Qualität noch nie gesehenen Pflanzen und teils auch Neuzüchtungen.

Das Ergebnis war bei den Bewertungen 2017 mehr als 150 Bronze-, Silber- und Goldmedaillen. Kein anderer Orchideengärtner konnte eine solche Vielzahl von Medaillen in diesem Jahr erzielen – und deshalb wurde ihm nun die Ehrung als bester Orchideengärtner in Deutschland überreicht. og