weather-image
11°

Friedrich appelliert an Zschäpe: Brechen Sie Ihr Schweigen

Berlin (dpa) - Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich hat an die Hauptangeklagte im NSU-Prozess, Beate Zschäpe, appelliert, ihr Schweigen zu brechen. Er sagte der «Bild am Sonntag», er hoffe dass Beate Zschäpe im Laufe des Prozesses zur Besinnung komme und so zur Aufklärung der rechtsterroristischen Mordsserie beitrage. Der Minister setzt darauf, dass auch die Last der Indizien Zschäpe zu einer Aussage bewegen könnte. Der am 6. Mai in München beginnende Prozess gegen Zschäpe und vier weitere Angeklagte werde einen wichtigen Beitrag zur Aufarbeitung leisten, sagte Friedrich.

Berlin (dpa) - Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich hat an die Hauptangeklagte im NSU-Prozess, Beate Zschäpe, appelliert, ihr
Schweigen zu brechen. Er sagte der «Bild am Sonntag», er hoffe dass Beate Zschäpe im Laufe des Prozesses zur Besinnung komme und so zur Aufklärung der rechtsterroristischen Mordsserie beitrage. Der Minister setzt darauf, dass auch die Last der Indizien Zschäpe zu einer Aussage bewegen könnte. Der am 6. Mai in München beginnende Prozess gegen Zschäpe und vier weitere Angeklagte werde einen wichtigen Beitrag zur Aufarbeitung leisten, sagte Friedrich.

Anzeige