weather-image
19°

Friedrich: Zitat zum Karriereende ein Missverständnis

5.0
5.0
Schluss
Bildtext einblenden
Arne Friedrich wird seine Karriere beenden. Foto: Jochen Lübke Foto: dpa

Chicago (dpa) - Arne Friedrich hat die Aussage über ein angebliches Karriereende relativiert.


«Ich habe lediglich aussagen wollen, dass ich mir durchaus vorstellen kann, nach dieser Saison aufgrund meines Alters und meinen Verletzungen aufzuhören», schrieb der ehemalige Fußball-Nationalspieler auf seiner Homepage. «Der Entschluss ist aber keineswegs fix.»

Anzeige

Das «Westfalen-Blatt» zitierte den noch bis Dezember 2013 bei Chicago Fire in der amerikanischen Profi-Liga MLS unter Vertrag stehenden Verteidiger am Mittwoch mit den Worten: «Ich werde definitiv dann nicht mehr Fußball spielen. Das soll mein letztes Jahr sein. Irgendwann ist auch mal gut.»

Friedrich, der seine Profi-Karriere bei Arminia Bielefeld begann, kommentierte die Aussagen in der Zeitung mit den Worten: «Scheinbar ist es hier zu einem Missverständnis gekommen.»

Stellungnahme Friedrich-Homepage