weather-image

Frontalcrash zwischen Otting und Kammer: Zwei Verletzte, einer davon schwer

5.0
5.0
Schwerer Unfall bei Otting/Waging/Kammer
Bildtext einblenden
Einen schwer und einen leicht Verletzten forderte ein Frontalzusammenstoß am Mittwochmorgen auf der Kreisstraße TS 53 zwischen Otting (Waging) und Kammer (Traunstein). Foto: FDL/Lamminger

Waging am See – Ein schwerer Unfall mit einem Kleinlaster passierte heute Morgen gegen 7.15 Uhr auf der Kreisstraße TS 53 zwischen Otting und dem Traunsteiner Ortsteil Kammer. Zwei Personen wurden verletzt, davon einer schwer. 

Anzeige

Nach einer Zeugenaussage musste ein von Kammer kommender Audi auf Höhe Straß verkehrsbedingt anhalten. Der Fahrer eines nachfolgenden Peugeot-Transporters streifte den Audi nahezu ungebremst und zog auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte er frontal mit einem Fiat-Kastenwagen.

Nach ersten Erkenntnissen wurde der Fahrer des Peugeots schwer und der Fiat-Fahrer leicht verletzt. An die Unglücksstelle wurden neben der Polizei die Feuerwehr Otting, der First Responder Waging und das BRK zur Versorgung der Verletzten gerufen.

 

red/ FDL/Lamminger