weather-image

FSV Mainz 05 verpflichtet Düsseldorfer Schahin

0.0
0.0
Stürmer
Bildtext einblenden
Der FSV Mainz hat Dani Schahin verpflichtet. Foto: Federico Gambarini Foto: dpa

Mainz (dpa) - Fußball-Bundesligist FSV Mainz 05 verstärkst sich mit Stürmer Dani Schahin von Absteiger Fortuna Düsseldorf.


»Er ist technisch sehr gut, sehr kopfballstark und passt sehr gut zur Spielweise von Mainz 05«, sagte FSV-Manager Christian Heidel und bestätigte damit einen Bericht von »kicker-online«. Der frühere Jugend-Nationalspieler soll bei den Rheinhessen einen Vierjahresvertrag erhalten und rund 1,5 Millionen Ablöse kosten.

Anzeige

Der 23-jährige Schahin erzielte in der abgelaufenen Saison acht Tore und war damit erfolgreichster Torschütze der Fortuna. Mainz ist in der noch jungen Karriere des Stürmers bereits die fünfte Station nach dem Hamburger SV, der SpVgg Greuther Fürth, Dynamo Dresden und Düsseldorf.

Meldung