weather-image
12°

Fußball: Ancelotti soll neuer Trainer der italienischen Nationalmannschaft «Azzurri» werden

5.0
5.0
Carlo Ancelotti
Bildtext einblenden
Trainer Carlo Ancelotti flog bei Bayern München am 28. September raus. Foto: Andreas Gebert Foto: dpa

Rom (dpa) - Medienberichten zufolge führt der frühere Bayern-Trainer Carlo Ancelotti wieder die Liste der Kandidaten für den Trainerposten der italienischen Fußball-Nationalmannschaft an.

Das berichtet unter anderem die Zeitung «Corriere dello Sport». Es sei noch nicht offiziell, «aber die Chancen stehen gut, dass das Projekt der Wiedergeburt der Azzurri Ancelotti anvertraut wird», schrieb die Zeitung «La Repubblica».

Anzeige

Nach der gescheiterten Qualifikation für die WM 2018 in Russland sucht der italienische Fußballverband seit Monaten nach einem Nachfolger für Gian Piero Ventura.

dpa